Die Kuh macht muu gemeinnützige GmbH

Die Kuh macht muu gemeinnützige GmbH

Hof-Fest

Unser Hof-Fest für Jung und Alt findet jährlich am letzten Wochenende der Sommerferien statt. Besuchen Sie uns doch einmal dort mit Familie und Freunden zu einem geselligen Familienfest.
2017 findet das Hof-Fest vom 09. - 10. September 2017 statt.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt und zur Unterhaltung spielt Blasmusik.
Programm

Die Kuh macht muu... und was weißt du?
Ein "Lernort Bauernhof" stellt sich vor.
Dieser Lernort Bauernhof bietet Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, ganzjährig an einer ursprünglichen saisonalen und regionalen Landwirtschaft aktiv teilzunehmen. Dabei wird die traditionelle Entstehung und Weiterverarbeitung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen aufgezeigt.
Aktuelle und saisonale Themen laden rund ums Jahr ein, erlebt zu werden.
Für Kinder

Trachtenverein Oberhaching tanzt mit euch auf und flechtet bayrische Haarfrisuren
Armbrustschießen
Ponyreiten, Strohhüpfberg
Bierträgerturm stapeln und besteigen
Kinderschminken

Für Erwachsene

Aufführung "Irschenberger Goaßlschnoitza"
Kutschfahrten
Besichtigung der Tiere und Stallungen
Marktgeschehen, Kindertrachten, Tischwäsche, Glasperlenschmuck, geschnitzte Holztiere, Wohnaccessoires und Geschenke,
Käse aus dem Allgäu, frische Auszong'ne (Schmalzgebäck)

Kommen Sie vorbei!